Die Eigentümer, Edmund und Brigitte Bartsch

Das Rad-Häusl

Das Rad-Häusl wurde im Jahre 1993 als Fahrradgeschäft in Utting am Ammersee begonnen.  Im Laufe der Zeit ist es immer weiter gewachsen und hat sich mit seinen Schwerpunkten immer weiter auf Spezialgebiete des Fahrradfahrens ausgedehnt.

Das Geschäft ist über uns hinausgewachsen und so haben wir den Teil der Aufrechträder wie Elektrofahrräder und Elektrofalträder dem Sohn übergeben. Mit diesem Schritt haben wir uns in einem eigenen Geschäftsraum mit Werkstatt ausschließlich auf mehrspurige Fahrräder weiter spezialisiert. So können wir uns nun  den Liegefahrrädern oder auch Trikes genannt intensiver widmen.

Ausschlaggebend für diese Fachrichtung war, dass wir uns selbst vor über 13 Jahren diese Liegefahrräder zugelegt haben und davon sofort begeistert wurden. Es ist für uns die ideale Weise, sich entspannt durch die Natur zu bewegen, die Landschaft zu genießen, ohne dass etwas drückt oder zwickt. Erstaunlich für uns war auch, um wieviel entspannter das Fahrradfahren wurde und bei den Liegedreirädern sich das Unterbewustsein nicht mehr um die Balance kümmern musste.

In unserem Rad-Häusl finden Sie fast die gesamte Bandbreite der Liegedreiräder der Firma HP-Velotechnik aus Kriftel, die fast alle faltbar sind. Auch Modelle der Firma Hase, und auch Faltdreiräder der Firma di Blasi, die auf Reisen mit ihrem extrem kleinen Packmaß punkten.